Back to All Events

Tonschmiede - Das Blechprojekt - Konzert von Barock bis Rock

Das Blechprojekt - Konzert von Barock bis Rock

Der Grundstein für das internationale Blechbläserensemble “tonschmiede – das blechprojekt“ wurde bereits zu gemeinsamen Studienzeiten an der Hochschule für Musik und Theater München gelegt. Die elf in unterschiedlicher Besetzung auftretenden Musiker haben über die Jahre hinweg mit Musik aus 5 Jahrhunderten das Publikum begeistert.

Mittlerweile haben die jungen Profimusiker den Weg in die Kulturorchester in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz gefunden und geben Ihr Wissen als Pädagogen weiter. Die Bandbreite in Ihren Programmen mit Originalkompositionen und Arrangements erstreckt sich stilsicher von Klassik über Jazz bis hin zur Popularmusik. Die große Begeisterung und Freude am gemeinsamen Musizieren ist auch nach Jahren der Motor, der die Musiker antreibt, in der klassischen Blechbläserbesetzung mit 4 Trompeten, Horn, 4 Posaunen, Tuba und Schlagzeug immer wieder neue Herausforderungen zu suchen und spannende Programme einzustudieren.

Für das diesjährige Konzert haben wir wiederum eine Top-Besetzung:

An der Trompete werden Tobias Winbeck, Wilfried Prader, Lukas Müller und Jakob Gollien mit von der Partie sein. Unser Schlagzeuger Pascal Klaiber wird seinen Heimvorteil genießen und uns bestimmt die Schönheiten des Neckarkreises näher bringen. Wolfram Richter (Münchner Studienzeiten lassen grüssen...) bringt mit seinem Horn den Tonschmiede-Sound zum Strahlen. Unser Fundament, unser Fels an der Tuba: Sebastian Marhold aus der Steiermark. Und dann noch: die Posaunisten in Gründungsbesetzung! Andreas Kofler, Alain Pasquier, Markus Wagemann und Daniel Vesel. Welche Konstanz! Gleiche Gesichter einfach noch reifer...

Einlass:  18.30 h
Beginn: 19.30 h – ca. 22.30 h

Vorverkauf: 14,- €
Abendkasse:  16,- €

Later Event: August 12
Kochkurs: Pasta Pasta